Biraz bekleteceğiz...Bilgilerini kontrol ediyoruz.
icon_player_arrow_down

Radyo dinlemek için
ADBLOCK
eklentisini kapatıp sayfayı yenilemen gerekiyor.

TAMAM
icon_player_favorite ŞARKIYI FAVORİLERİNE EKLEMEK İÇİN ÜYE GİRİŞİ YAP.
icon_player_volume icon_player_mute
KALBİM TATİLDE ZİYNET SALİ
Belki uyаnırız bi’ sаhilde
Dur konuşmа, uzаt ellerini sаkince
Anlаtаyım en bаsit tаbirle
Vuruncа аşk, sаnki kаlbim her gün tаtilde

Biliyor musun, böyle gülmezdim senden önce
Böyle doğmаzdı güneş, bitirecek..
Tüm derdi kederimi, bir bаkışın
Böyle аtmаzdı yürek..

Ah bir de dokunsаn
Yаngınlаr аz gelecek
Anlаttım yokluğunu
Bilmem ki kаç geceye
Hoşgeldin yаzımа kışımа
Kıyаmаm tek dаmlа göz yаşınа
Ölürüm sаnа bir şey olsа
Ömrümden ömür gidecek..

Belki uyаnırız bi’ sаhilde
Dur konuşmа, uzаt ellerini sаkince..
Anlаtаyım en bаsit tаbirle
Vuruncа аşk, sаnki kаlbim her gün tаtilde

Sаnki hiç üzülmemiş
Kırılıp söylenmemiş
Sаnki hiç sevmemiş gibiyim
Tаtlı bir rüzgаr gibi
Esersin bаhаr gelir
Çünkü sen cennetin dibisin

Ah bir de dokunsаn
Yаngınlаr аz gelecek
Anlаttım yokluğunu
Bilmem ki kаç geceye
Hoşgeldin yаzımа kışımа
Kıyаmаm tek dаmlа göz yаşınа
Ölürüm sаnа bir şey olsа
Ömrümden ömür gidecek..

Belki uyаnırız bi’ sаhilde
Dur konuşmа, uzаt ellerini sаkince..
Anlаtаyım en bаsit tаbirle
Vuruncа аşk, sаnki kаlbim her gün tаtilde
OYUN SONA ERDİ! SIRADAKİ ŞARKIYI SEÇMEK İÇİN TAKİPTE KAL
KAPAT
OYUN BAŞLADI! SIRADAKİ ŞARKIYI SEN SEÇ HEMEN KATIL!
SIRADAKİ ŞARKIYI SEN SEÇ RADYONUN KONTROLÜ SENDE! NASIL OYNANIR?
  • Canlı yayında dinlemek istediğin şarkıları ateşle! Listede yukarı taşı.
  • Canlı yayında dinlemek istemediğin şarkıları dondur! Listede aşağı at.
  • Oyun sonuna kadar yeniden kazanacağın haklarınla mücadeleye devam et.
  • Canlı yayında çalacakları sen belirle. En sevdiğin şarkılar radyonda çalsın.
SIRADAKİ ŞARKI
Your Love Kate Linn
SOHBETE KATIL
HAKLARIN
x10
YENİ HAK İÇİN KALAN SÜRE
SOHBETE KATIL icon_close
    saniye sonra kapanacak.
    CANLI RADYO

    11 DEUTSCH-TÜRKİSCHE FUßBALLSPİELER İM PROFİL

    Almanya vs. Türkiye

    Es gibt viele erfolgreiche türkische Fußballspieler, die ursprünglich aus Deutschland kommen und bis zum heutigen Tag in verschiedenen Mannschaften der ganzen Welt tätig waren. Dies ist nicht immer einfach. Denn mit der Mitgliedschaft in einem bestimmten Verein repräsentieren sie zugleich die zugehörige Stadt bzw. das Land. Dazu kommt, dass viele in Deutschland geborene Fußballspieler mit Migrationshintergrund sich im Laufe ihrer Karriere irgendwann entscheiden müssen, ob sie in der deutschen oder in der türkischen Nationalmannschaft aktiv sein möchten. Dies bringt oft Konflikte mit sich, sei es innere Konflikte bezogen auf die eigene Identität oder Konflikte, die durch Außenstehende entstehen. Gerade dann, wenn sich ein Deutsch-Türke auf die deutsche Nationalelf festgelegt hat, wird ihm dies seitens der türkischen Mitbewohner vorgeworfen. Wir haben 11 kurze Porträts einiger bekannter deutsch-türkischer Fußballer für euch zusammengestellt.

     

    1. Nuri Şahin

    Nuri Kazım Şahin ist ein türkisch-deutscher Fußballspieler. Er wurde 1988 in Lüdenscheid geboren, ist verheiratet und hat einen Sohn. Er steht seit dem Jahre 2013 bei Borussia Dortmund unter Vertrag und spielt, mit Unterbrechungen, seit 2005 für die erste Mannschaft seines Jugendvereins. Von 2005 bis 2017 spielte er für die türkische Nationalmannschaft.

     

    2. Mesut Özil

    (Instagram/m10_official)

     

    Mesut Özil ist ein deutscher Fußballspieler türkischer Abstammung. Er wurde 1988 in Gelsenkirchen geboren. Seit September 2013 steht er beim FC Arsenal unter Vertrag. 2014 wurde er mit der deutschen Nationalmannschaft in Brasilien Weltmeister. Fragen bezüglich seiner Staatsangehörigkeit und seiner nationalen Identität beantwortet er 2012 folgendermaßen: „Ich habe in meinem Leben mehr Zeit in Spanien als in der Türkei verbracht - bin ich dann ein deutsch-türkischer Spanier oder ein spanischer Deutsch-Türke? Warum denken wir immer so in Grenzen? Ich will als Fußballer gemessen werden – und Fußball ist international, das hat nichts mit den Wurzeln der Familie zu tun.“

     

    3. Halil Altıntop

    (Instagram/halil_altintop_2818)

     

    Halil Altıntop ist ein türkisch-deutscher Fußballspieler. Sein Zwillingsbruder Hamit ist ebenfalls Profi-Fußballer. Die Zwillinge wurden 1982 in Gelsenkirchen geboren. Aktuell spielt er, nachdem er für mehrere deutsche Mannschaften unter Vertrag stand, seit 2017 für die tschechische Mannschaft Slavia Prag. Er hat unter allen türkischen Spielern, die bisher in der Bundesliga aktiv waren oder noch sind, die meisten Bundesligatore erzielt. Sein letztes Länderspiel für die Türkei absolvierte er im Jahr 2011.

     

    4. Hamit Altıntop

    Hamit Altıntop ist ein türkisch-deutscher Fußballspieler, der 1982 zusammen mit seinem Zwillingsbruder Halil in Gelsenkirchen geboren wurde. Zuletzt spielte er kurz für den SV Darmstadt 98. Sein letztes Länderspiel für die Türkei absolvierte er im Jahr 2014.

     

    5. Hakan Çalhanoğlu

    (Instagram/hakancalhanoglu)

     

    Hakan Çalhanoğlu ist ein deutsch-türkischer Fußballspieler aus Mannheim. Er wurde 1994 geboren und steht seit 2017 bei dem italienischen Erstligisten AC Mailand unter Vertrag. Er spielt seit 2010 zudem für die türkische Fußballnationalmannschaft.

     

    6. Cenk Tosun

    (Instagram/cenktosun14)

     

    Cenk Tosun ist ein deutsch-türkischer Fußballspieler, der 1991 in Wetzlar geboren wurde. Seit Januar 2018 steht er beim FC Everton unter Vertrag. Davor spielte er für Beşiktaş Istanbul. Seit 2011 spielt er für die türkische Nationalmannschaft.

     

    7. Hakan Balta

    (Instagram/hbalta22)

     

    Hakan Kadir Balta ist ein deutsch-türkischer Fußballspieler, der 1983 in Berlin geboren wurde. Aktuell steht er bei Galatasaray Istanbul unter Vertrag, und das seit zehn Jahren. Seit 2007 spielt er auch für die türkische Nationalmannschaft.

     

    8. Gökhan Töre

    (Instagram/gokhantore)

     

    Gökhan Töre ist ein türkischer Fußballspieler, der 1992 in Köln geboren wurde. Aktuell steht er seit dem Jahr 2013 bei Beşiktaş Istanbul unter Vertrag, wurde aber für die Saison 2016/17 an West Ham United ausgeliehen. Seit 2007 spielt er zudem für die türkische Nationalmannschaft.

     

    9. Ömer Toprak

    Ömer Toprak ist ein deutsch-türkischer Fußballspieler. Er wurde 1989 in Ravensburg geboren. Er steht seit 2017 bei Borussia Dortmund unter Vertrag und ist seit dem Jahre 2011 für die türkische Nationalmannschaft aktiv. Davor war er deutscher Nationalspieler. 

     

    10. Mehmet Ekici

    (Instagram/mehmetekici)

     

    Mehmet Ekici ist ein deutsch-türkischer Fußballspieler, der im Jahr 1990 in München geboren wurde. Seit 2017 spielt er für die türkische Mannschaft Fenerbahçe Istanbul. Nachdem er einige Jahre lang in der deutschen Nationalmannschaft aktiv war, wechselte er zur türkischen Nationalmannschaft über, für welche er seit 2010 im Einsatz ist.

     

    11. Serdar Taşçı

    (Instagram/fcsm_official)

     

    Serdar Taşçı ist ein deutsch-türkischer Fußballspieler, geboren 1987 in Esslingen am Neckar. Er steht seit 2013 beim russischen Erstligisten Spartak Moskau unter Vertrag, wurde aber 2016 vom FC Bayern bis zum Ende der Saison 2015/16 ausgeliehen. Seit dem Jahre 2005 spielt er in der deutschen Nationalmannschaft. Seit 2010 ist Taşçı einer von sechs „Integrationsbotschaftern“ des DFB.

    Benzer Haberler

    • İREM DERİCİ SÜPER FM'DE!
      Süper KonukİREM DERİCİ SÜPER FM'DE!İrem Derici, 26 Ağustos Salı saat 13.00'te Süper FM stüdyolarında Duygu Özkan'ın konuğu oluyor.
      İREM DERİCİ SÜPER FM'DE!
    • İDO TATLISES SÜPER FM'DE!
      Süper KonukİDO TATLISES SÜPER FM'DE!İdo Tatlıses, 24 Temmuz Perşembe saat 13.00'te Süper FM stüdyolarında Duygu Özkan'ın konuğu oluyor.
      İDO TATLISES SÜPER FM'DE!
    • DEMET AKALIN SÜPER FM'DE!
      Süper KonukDEMET AKALIN SÜPER FM'DE!Demet Akalın, 23 Temmuz Çarşamba saat 13.00'te Süper FM stüdyolarında Duygu Özkan'ın konuğu oluyor.
      DEMET AKALIN SÜPER FM'DE!
    • MURAT DALKILIÇ SÜPER FM'DE!
      Süper KonukMURAT DALKILIÇ SÜPER FM'DE!Murat Dalkılıç, 22 Temmuz Salı saat 13.00'te Süper FM stüdyolarında Duygu Özkan'ın konuğu oluyor.
      MURAT DALKILIÇ SÜPER FM'DE!
    • NEV SÜPER FM'DE!
      Süper KonukNEV SÜPER FM'DE!Nev, 3 Temmuz Perşembe saat 13.00'te Süper FM stüdyolarında Duygu Özkan'ın konuğu oluyor.
      NEV SÜPER FM'DE!
    • SELİM GÜLGÖREN SÜPER FM'DE!
      Süper KonukSELİM GÜLGÖREN SÜPER FM'DE!Selim Gülgören, 1 Temmuz Salı saat 13.00'te Süper FM stüdyolarında Duygu Özkan'ın konuğu oluyor.
      SELİM GÜLGÖREN SÜPER FM'DE!
    icon_close
    icon_fikirANKETİMİZE KATILMAK İSTER MİSİN? icon_close
    KATILIMIN İÇİN TEŞEKKÜR EDERİZ! Asset 1
    icon_close